Erfrischende Story mit packendem Tiefgang!

juli_bookworld Avatar

Was für ein grandioser und packender Einstieg in den Roman! Ich bin bereits jetzt komplett gefesselt von Janes Geschichte und die Art und Weise, wie Freundschaft hier thematisiert werden. Ich bin super gespannt, wie die tolle Story wohl weitergehen mag.

Ein besonderes Highlight war für mich das Cover. Ich liebe die Farbgebung sehr, da die blauen und violetten Töne überaus harmonisch wirken. Durch die gezielten Pinselstriche kommt auch einiges an Dynamik in das Bild, wodurch das Cover sehr ansprechend wirkt. Dazu fällt der wunderschön geschwungene Schriftzug ins Auge und lädt perfekt zum Lesen ein.

Herausragend war zudem die Charaktergestaltung von Jane. Ich liebe ihre schüchterne und zurückhaltende Art, in welche ich mich sehr gut einfühlen konnte. Der Leser erfährt gleich ab der ersten Seite einiges über ihre Vergangenheit, was wiederum aufschlussreich für ihre Persönlichkeit ist. Janes Charakter wirkte dadurch überaus schlüssig und rund auf mich.

Besonders berührend fande ich auch Janes Hintergrund und ihre Erfahrungen mit Pflegeeltern. Bereits durch die ersten Passage habe ich den Eindruck, dass sie keinesfalls ein leichtes Leben hatte. Solch eine Background-Story macht eindeutig Lust auf mehr. Ich bin deshalb sehr neugierig, noch mehr über Janes Vergangenheit zu erfahren.

Absolut geflashed hat mich auch das erste Aufeinandertreffen von Jane und Lorna. Dieser Moment kam für mich völlig unerwartet und hatte etwas unbeschwertes und leichtes an sich. Das habe ich total geliebt. Genauso muss eine wahre Freundschaft unter besten Freundinnen beginnen. Es war auch grandios mit anzusehen, wie offen sie von Lorna und ihrer Schwester empfangen wurde. Das war für Jane ein wunderbares Ereignis und ich hoffe, dass sie noch mehr solcher Momente erleben wird.

Nach der tollen Leseprobe bin ich nun umso gespannter, wie sich Janes Story wohl weiterentwickeln wird. Besonders im Hinblick auf Janes und Lornas Freundschaft bin ich neugierig, wie sich diese vertiefen wird.