Extrem frustrierend...

favourite trash - favourite treasure Avatar

..., dass hier noch nicht die große Tragödie verraten wurde, die die Ausgangssituation für das Buch darstellen soll! Ich muss sagen, dass ich solche Bücher prinzipiell mag, sie aber meistens schlecht geschrieben sind und damit nichts für mich. Hier war es aber anders, ich habe mich irgendwie in der Geschichte verloren und vergessen, dass es nur eine Leseprobe war. Und jetzt bin ich total investiert, aber kann nicht weiterlesen!

Ich vermute, dass entweder Skye oder Lorna etwas zustoßen wird. Ich hätte ja gedacht, dass Lorna sich rausschleicht und dann etwas Schlimmes passiert, aber so ganz sieht es danach nicht aus. Ich finde es noch etwas schwer, Lorna einzuschätzen und ihre Figur der Autorin abzunehmen, ich würde sie also ehrlich gesagt in der Geschichte nicht vermissen. Skye finde ich dagegen sehr glaubwürdig, gerade, dass sie versucht, möglichst wenig Umstände und es allen recht zu machen, damit sie ihre Kindheit irgendwie halbwegs gut abschließen kann, bevor das richtige Leben anfängt. Das ist so ein trauriges Gefühl, weil man seine Kindheit genießen sollte, aber hier ist sie nur ein Hindernis zur Selbstbestimmtheit.

Ich würde sehr gerne weiterlesen und herausfinden, ob Skye das Leben bekommt, das ich ihr wünsche. Bei Jamie habe ich eher noch neutrale Gefühle und finde ihn als Figur nicht so interessant, ich denke aber, dass er seine Hauptentwicklung ja erst noch durchmachen wird nach der schlimmen Sache, die geschieht. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weitere Geschichte.