Macht neugierig auf mehr

biblio_lena Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und das Cover erinnert sofort an ihre anderen Bücher. Ich finde es schön, wenn die Cover einer Autorin einen Wiedererkennungswert haben.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut wie sonst auch. Man fliegt nur so durch die Seiten und wird in die Geschichte gezogen. Die Emotionen und Gedanken der Charaktere sind gut nachzuvollziehen und man fühlt schnell mit ihnen mit. Jane habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ruhig und besonnen und scheut sich trotzdem nicht ihre Meinung zu sagen. Ihre Vergangenheit hat sie zwar sehr geprägt, aber sie lässt sich ihre Gegenwart und Zukunft nicht davon bestimmen. Das macht sie für mich zu einem sehr starken Charakter. Lorna mochte ich zu Beginn auch sehr gern, das hat sich aber relativ schnell geändert. Ich fand es schön wie sie auf Jane zugegangen ist, doch wie sie sie unterbuttert und sich in den Mittelpunkt stellt, finde ich extrem schwierig. Natürlich weiß man über sie noch nicht so viel, aber im Moment glaube ich nicht, dass ich sie sonderlich mögen werde. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen. Skye ist super lieb und eine große Schwester, wie man sie sich nur wünschen kann. Jamie würde ich gerne besser kennenlernen. Er scheint zu Beginn einfach mitten in der Pubertät und deshalb so mürrisch zu sein. Trotzdem finde ich seine Anfangsgedanken über Jane ein bisschen schwierig. Wie er sich dann nach dem Streit mit Lorna aber Jane gegenüber verhält, macht ihn mir viel sympathischer. Auch das Gespräch, das die beiden auf dem Heimweg führen, ist toll zu lesen. Sie sind sich ziemlich ähnlich darin, wie erwachsen und geerdet und nachdenklich sie sind.
Die Leseprobe macht definitiv wirklich neugierig auf die weitere Geschichte. Die Charaktere sind interessant mit ihren Ecken und Kanten und scheinen eine Tiefe zu haben, die ein gutes Buch meiner Meinung nach mit ausmachen. Deshalb würde ich mich riesig freuen die Geschichte von Jane und Jamie weiterzulesen!