Schönes Cover, Wichtige Message

aileen_liest Avatar

Das elegante Cover sprach mich als Kundin - die ihre Bücher meist zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild auswählt - sofort an. Das Äußere kräftige Blau nach innen immer heller werdend und der Titel „with all my Heart“ wirkt auf mich träumerisch.

Nach dem Lesen des Klappentextes wurde für mich klar, das ich unbedingt die Leseprobe lesen muss. Besonders toll finde ich, dass die Geschichte von ganz vorne beginnt - mit dem Kennenlernen von Jane und Lorna und ihrem Bruder Jamie. Der Perspektivenwechsel zwischen Jane und Jamie fand ich sehr gut, da man hier sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen kann. Schon nach der Leseprobe bin ich auf die weitere Geschichte, die der Klappentext hervorragt, gespannt. Besonders, da sie schon eine wichtige Nachricht für alle mitgibt - „Nichts ist, wie es scheint". Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen nicht von außen beurteilen soll, da man nicht weiß, was er erlebt hat. Einerseits interessiert mich die Freundschaft zwischen Lorna und Jane - ob sie überhaupt existieren kann, ohne das jemand unterdrückt wird oder anderenfalls, ob Jane wirklich so viel Einfluss auf Lorna hat, dass sie sich verändert. Anderseits möchte ich auch wissen, was zwischen Jane und Jamie passiert ist - da sie laut Klappentext auf seiner Racheliste steht, ob das mit der Freundschaft zwischen Lorna und Jane zutun hat.