Sehr bewegend

jennys.world.of.books Avatar

Das Cover fand ich anfangs recht nichtssagend. Weder sonderlich schön, noch weniger schön. Nach dem Lesen der Leseprobe finde ich allerdings, dass es perfekt zum Buch passt. Da ist diese Dunkelheit die sowohl Jamie wie auch Jane umgibt, aber es ist da auch dieser kleine Lichtstrahl der diese Dunkelheit durchbricht.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte selbst startet recht langsam mit dem Kennenlernen von Jane, Jamie und Lorna. Bisher beschränkt sich die Geschichte auf die Erzählungen der beiden aus ihrer Jugend und daher bin ich total gespannt auf die Gegenwart und wie sich das zwischen den beiden weiter in ihrer Jugend entwickelt hat und als Erwachsene weitergeht.

Ganz besonders gespannt bin ich auch auf die Entwicklung von Lorna und ihre Rolle in der Geschichte zwischen Jamie und Jane. Sie ist jetzt schon ein wahnsinnig interessanter Nebencharakter, wenn auch ein wenig anstrengend. Aber genau das macht einen so neugierig auf alles was noch kommt.

Jane finde ich bereits mit 14 äußerst beeindruckend - vor allem ihre Sicht auf die Welt. Ich bin sehr gespannt auf die erwachsene Jane.

Jamie ist bisher okay. Ich bin kein Fan von Charakteren die jeden Abend eine Neue am Start haben. Allerdings macht er bereits jetzt den Eindruck, dass sein Charakter bisher nur oberflächlich angekratzt wurde. Ich habe das Gefühl, dass viel mehr in ihm steckt und kann es nicht erwarten ihn im Laufe der Geschichte noch weiter kennenzulernen.