Aufregend und bewegend!

tabeasbookworld Avatar

4,5⭐

Mein drittes Buch von Samantha Young, was ich gelesen und geliebt habe und was mich mal wieder von ihrem immensen Talent fürs Schreiben überzeugt hat.
Drei Seiten der Leseprobe und ich war sofort gefesselt, deshalb musste ich es sofort lesen, als es bei mir ankam und ich muss sagen: ich habe es verschlungen!
Der Schreibstil von Samantha Young trägt einfach dazu bei, dass ich nur so durch die Seiten fliege, alles fühle, alles lebe, ihr Humor kreiert Szenen voller Leichtigkeit, ihr Sinn für Tiefgründigkeit schafft harte, schmerzhafte, nicht so einfache Momente.
Allein schon mit ihrem so besonderen Schreibstil berührt sie jedes Mal mein Herz.
Doch auch die Geschichte an sich war absolut großartig.
Natürlich haben die Charaktere nicht so schöne Vergangenheiten, weshalb der Einstieg in das Buch auch schon ein wenig schwermütiger war, doch verglichen zum Rest des Buches, waren die ersten Seiten wirklich ein Zuckerschlecken. Denn Samantha Young hat ihr komplettes Können für geniale Ideen und nervenaufreibende, Atem-anhaltende-Szenen ausgepackt und mit einer gewaltigen Ladung Spannung gepunktet. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, weil ich so sehr mitgerissen wurde und immer wissen musste wie es weitergeht, weil ein Twist nach dem nächsten kam und kein Satz auch nur ansatzweise beifällig war. Alles hatte eine Bedeutung, weshalb es so unglaublich fesselnd war.
Aufgrund von Spoilern kann ich nicht sagen, was groß passiert ist, doch es ist auf jeden Fall etwas mit dem man zu Beginn nicht gerechnet hätte und was einen erstmal sprachlos und ratlos zurücklässt, wodurch die Geschichte aber auch rasant und so so aufregend wird.
Neben all dem kommt die Liebesgeschichte zwischen Jane und Jamie natürlich auch nicht zu kurz. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man merkt schnell, dass das eine Verbindung fürs Leben ist, denn sie unterstützen sich immer und überall, sie sind füreinander da, lieben einander bedingungslos und verstehen sich blind. Und dann kommt der große Knall, alles ist anders und es vergeht einige Zeit. Jamie ist wütend, Jane verletzt und nicht weniger sauer und die Spannung war fast greifbar.
Insgesamt muss ich aber noch sagen, dass mein kleiner Kritikpunkt die Liebesgeschichte betrifft und zwar war mir in manchen Situationen Jamie etwas zu besitzergreifend. Ja natürlich liebt er Jane mehr als alles aber in manchen Augenblicken war es etwas zu viel des Guten. Das hat sich später aber wieder reglementiert.
Generell mochte ich Jamie aber echt gerne. Der Mann, der Schriftsteller werden möchte, der in seinen jungen Jahren schon viel zu viel, viel zu früh durchgemacht hat. Der, der sich alleine und nicht verstanden fühlt, der zwar Freunde hat mit denen er jedoch nicht über seine Leidenschaften sprechen kann, weil er nicht weiß, wie sie reagieren würden.
Der, der ein viel zu großes Herz hat für die Welt, die ihm so Schreckliches angetan hat. Der, der sein Leben endlich selbst in die Hand nehmen möchte und einfach endlich nur ein bisschen Freiheit braucht.
Der, der mit seiner großen Liebe endlich die Zukunft erleben möchte, die sie sich schon ewig erträumen.
Genau wie Jamie hatte es auch Jane nicht leicht in ihrer Kindheit, doch trotzdem ist sie so ein wahnsinnig wundervoller Mensch geworden. Sie, die die Kunst liebt und nichts mehr möchte als all ihre Gefühle und Gedanken auf eine Leinwand zu bringen. Sie, die die Sonne im Herzen trägt und sich ständig Gedanken macht, was sie tun könnte, damit es anderen besser geht. Sie, die hilfsbereit und fürsorglich ist und immer für andere da. Sie, die ängstlich und schüchtern sein kann, aber auch so offen und selbstbewusst. Sie, die endlich ankommen und ein Zuhause finden möchte, einen Ort der Bleiben heißt.
Beide Charaktere haben Macken und Probleme, Ecken und Kanten und sind gezeichnet von Narben und Zweifeln. Doch trotzdem haben sie Hoffnungen und Träume, was sie so nahbar und authentisch macht und weswegen ich so sehr mit ihnen mitgefühlt habe.
Also im Allgemeinen kann ich jedem das Buch absolut empfehlen, der auf Herzschmerz und Seelenheil wartet und mal wieder so richtig bewegt werden möchte!🥺