Ein Auf und Ab der Gefühle.

anke80 Avatar

Samantha Young ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deshalb hab ich mich sehr über Lesenachschub von ihr gefreut. Das Cover ist auch wunderschön. Ich liebe die Farben und das ganze Design.
Pflegekind Jane versucht so wenig wie möglich aufzufallen. Als sie mit Lorna, Jamie und Skye neue Nachbarn bekommt und Lorna beschließt, dass sie ab jetzt beste Freundinnen sind, bekommt Jane auch eine Familie. Von Anfang an fühlt sie sich zu Jamie, Lornas älterem Bruder hingezogen, aber es gibt einige Hürden, bevor sie zusammen sein können und nicht alle sind damit einverstanden. Trotzdem ist die Liebe zwischen den beiden so stark, dass sie allen trotzen… bis ein ungeheuer Schicksalsschlag die beiden doch auseinander bringt. Jahre später treffen die beiden aufeinander, während Jamie nur Rache im Sinn hat, versucht Jane das ihnen widerfahrene Unrecht wieder gut zu machen und so kommen sich die beiden wieder näher.
Ich war sofort mittendrin im Buch. Es ist so flüssig und mittreißend geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es spielt sowohl in der Kindheit von Jane und Jamie, als auch in der Gegenwart. Sowohl aus Jamies als auch aus Janes Sicht wird geschrieben, sodass man die beiden Charaktere sehr gut verstehen lernt. Ich mochte Jane sofort, sie ist so lieb, hat schon so viel erlebt und versucht für alle da zu sein. Jamie wirkt wie der typische Bad Boy, der sich im Laufe des Buches aber immer mal wieder verändert. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich spürbar, das Knistern, die Leidenschaft und die Liebe zwischen den beiden. Was alles passiert, hat mich so schockiert und traurig gemacht. So viel Leid und Trauer.
Der Schreibstil ist so berührend und hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.
Fazit: Ein wundervolles Buch über die wahre Liebe