Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

buffy1999 Avatar

Jane ist bereits als Teenager unsterblich in Jamie McKenna verliebt. Doch Jamie kämpft gegen seine Gefühle an. Und als sie endlich ihre Liebe zueinander offenbart haben und es für beide sehr gut lief, zerstört eine Tragödie die Familie McKenna und Jamie verliert alles. Als sich die beiden Jahre später wieder begegnen, ist Jamie nicht mehr der Junge, in den sich Jane einst verliebt hat. Jamie sehnt sich nur noch nach Rache an die Menschen, die sein Leben zerstört haben. Und auch Jane steht auf dieser Liste, da sie ihn damals verlassen hat.

Ich habe schon unendlich viele Bücher der Autorin gelesen und hatte mich schon sehr auf diese neue Geschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Jane hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Als sie mit dreizehn dann in eine Pflegefamilie kam, wo sie bleiben konnte, nahm ihr Leben wenigstens ein bisschen Normalität an. Dann traf sie auf Lorna, die nebenan mit ihrer großen Schwester Skye und ihrem etwas älteren Bruder Jamie eingezogen war. Und fortan waren sie beste Freundinnen. Doch ihre Beziehung war sehr toxisch. Aber Jane hatte sich sofort in Jamie verguckt und Skye war wie eine Ersatzmutter bzw. große Schwester für sie. Denn Skye hatte ihre jüngeren Geschwister ebenfalls zu sich geholt, nachdem die Mutter gestorben war. Und je älter Jane und Jamie wurden, desto mehr Gefühle entstanden. Und als es dann zu dieser Familientragödie und der anschließenden Vollkatastrophe kam, zerbrach alles.

Die Geschichte behandelte viele Themen, wie u. a. Sucht, Vergewaltigung und auch toxische Beziehungen. Es war kein leichter Liebesroman. Er wurde ganz schön dramatisch und aus ehemals Liebenden Feinde. Wobei die erste Hälfte der Geschichte erst einmal die Vergangenheit und die einstige Liebesgeschichte erzählte, bevor es in der Gegenwart weiterging. Und da wurde es auch richtig spannend.

Fazit:
Ich war wieder sehr angetan von der Geschichte. Leseempfehlung.