Einzigartige Geschichte mit tollem Background!

maikesbuchmedizin Avatar

Diese Geschichte mit den beiden Hauptcharakteren Jane und Jamie hat mich sehr fasziniert. Zu Anfang des Buches wurde den beiden Personen und auch zwei weiteren, die essenziell für diese Geschichte sind, viel Zeit gewidmet, dass man sie und ihre Beziehungen untereinander kennenlernt, als sie noch sehr jung waren. So konnte man ihre Entwicklung über die Jahre hinweg sehr gut miterleben unter anderem durch die Erzählperspektive aus Janes und Jamies Sicht.
Die Handlung des zweiten Teils spielt einige Jahre nach dem ersten Teil. Hier kann man die Weiterentwicklung der Figuren deutlich sehen und auch nachempfinden, warum sie so geworden sind, wie sie geworden sind.

So wurde sich im Buch ingesamt sehr viel Zeit den Figuren selbst gewidmet, sodass die Figurenkonstellation schön nachvollziehbar dargestellt wurde. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er angenehm und flüssig zu lesen war und trotzdem die Eigenarten der Figuren mit einbezogen hat. Besonders möchte ich hier einmal die Thematik loben, die hinter Jamies Schicksal steckt, dass sie für dieses Buch genutzt wurde. Das ist sehr schwerwiegend und auch ungerecht und ich finde toll, wie hier damit umgegangen wurde und wie es sich schlussendlich auch aufgelöst hat.
Wieder einmal schafft es Samantha Young, eine einzigartige Geschichte zu erschaffen. Meiner Meinung nach ein absolut gelungenes Buch!