Emotionsgeladener Pageturner

karoberi Avatar

Die Geschichte von Jane und Jamie hat mich wirklich überrascht. Sie beginnt in der Teenagerzeit der beiden und geht weit über zehn Jahre. Aus wechselnder Sicht der beiden erfährt man zunächst, wie Jane als beste Freundin von Jamie's Schwester fast wie ein Familienmitglied in deren Familie aufwächst. Zarte Liebesgefühle zwischen den beiden erwachen erst nach und nach. Als sie sich zueinander bekennen, ist es wie ein Rausch. Doch andere, ihnen nahestehende Menschen leiden und bald kommt es zur Tragödie, auf der noch so einige Katastrophen folgen.

Die Wendungen in der Geschichte sind gut gelungen und für mich sehr glaubhaft rübergebracht worden. Die Übergänge waren manchmal etwas abrupt, aber nachvollziehbar. Die Autorin hat einen sehr spannenden und mitreißenden Schreibstil, so dass sich das Buch bei mir quasi zu einem Pageturner entwickelt hat. Jane und Jamie sind ein ziemlich sexbesessenes Paar und sie definieren ihre Beziehung mitunter auch sehr stark über den Sex. Ich mag schon mal erotische Handlungen, jedoch wurden mir die übertrieben vielen Sexszenen dann irgendwann zu viel.

Fazit: Eine Geschichte um eine fast toxische Liebe, einhergehend mit vielen Emotionen, die aber auch sehr traurig und dramatisch ist. Zudem fand ich sie überraschend und wendungsgeladen. Jane und Jamie haben sich gefunden und werden sich für immer haben. Eine tolle, emotionsreiche Lovestory, die mich bis zum Schluss fesseln konnte.