Endlich wieder Samantha Young!

wortmelodie Avatar

Vor ein paar Jahren hatte ich eine absolute Samantha-Young-Phase, in der ich alle Bücher von ihr verschlungen habe. Dann hatte ich andere Autoren aus dem Genre entdeckt und Samantha Young etwas aus dem Blick verloren, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, sie nun mal wiederzuentdecken. Ihr neues Buch klang ganz nach meinem Geschmack und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde!

"With All My Heart" beginnt bereits sehr spannend in der Vergangenheit der beiden Protagonisten Jane und Jamie. Die Charaktere sind - typisch Samantha Young - sehr liebevoll gestaltet und ausgearbeitet und man kann sich direkt mit ihnen identifizieren. Auch am Schreibstil von Samantha hat sich nicht viel verändert - zum Glück! Man ist immer noch direkt im Geschehen und fühlt sofort mit den Charakteren mit. Im Verlauf des Buchs wechseln wir dann - mit einem kleinen Zeitsprung - in die Gegenwart der Charaktere, wo die Geschichte um Jane und Jamie dramatisch weitergeht.

Ich bin ehrlich: Der Aufbau und die Geschichte sind natürlich nichts per se Neues, als Leser erlebt man demnach nur wenige wirklich überraschende Momente, aber nichtsdestotrotz hat die Geschichte einfach Herzblut und Leidenschaft und deshalb bekommt "With All My Heart" trotzdem die volle Punktzahl von mir. Fans des Genres und vor allem Samantha-Young-Fans werden nicht enttäuscht!