Es war nur stellenweise gut

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Jane ist eine Waisenkind, sie wächst bei einer Pflegefamilie auf, ist sehr in sich gekehrt und hat keine Freunde. Dann ziehen die McKennas in die Nachbarschaft. Lorna, in Janes Alter, beschließt, Jane ist ab sofort ihre beste Freundin, sie darf sich aber nicht in ihren Bruder verlieben. Als genau das passiert stellt Lorna Jane vor dir Wahl. Entweder sie oder Jamie.

Meine Meinung:

Ich lese die Bücher von Samantha Young eigentlich ganz gerne. Bei diesem hatte ich allerdings meine Probleme.
Die Geschichte wird in zwei Zeitzonen erzählt. Zuerst wie sie Jane und Jamie als Kinder kennenlernen und als Teenager verlieben, dann die Gegenwart, in der die Protagonisten gut mitte zwanzig sind. Zwischendurch nimmt die Story eine unerwartete Wendung, aber es hat auch seine Schattenseite. Die Beziehung von Jamie und Jane ist von Beginn an ziemlich toxisch, was ich in Storys, die von jungen Menschen gelesen werden, nicht gut finde. Auch scheinen Jamie und Jane nur ein Hobby zu haben bzw. löst Jamie so jeden Konflikt. So ganz konnte auch der spannende Teil nicht überzeugen, es gab zu vielen ungeklärte Stellen. Es war für mich nicht ihr bestes Buch.