Explosiv emotional

rahel.katharina Avatar

Jane hat es schon seit ihrer Kindheit nicht leicht, dann lernt sie die McKenna Familie kennen und fühlt sich sogleich geborgen. Und sie verliert nach und nach ihr Herz an Jamie. Bei ihm fühlt sie sich sicher, mit ihm zusammen, fühlt sie sich ganz.
Als dann eine Tragödie die Familie erschüttert und es Jamie besonders hart trifft, bleibt den beiden nur noch ihre Liebe. Doch auch die hält nicht und so begegnen sie sich Jahre später wieder. Jamie will sich an allen rächen…auch an Jane.
Das Buch hat sich wirklich super flüssig lesen lassen und die Stelle, als es zur Tragödie kam, hat einen einfach nur umgehauen. Danach raste das Buch durch ein paar Jahre, bis es an der Stelle ankam, wo die beiden sich wiedertreffen. Das ging mir etwas schnell, ich kann aber verstehen, dass man es nicht genau so ausführlich wie den Rest des Buches beschreiben kann, da das sonst die Seitenanzahl gesprengt hätte.
Jane hat mich beeindruckt. Sie hält sich das ganze Buch über wacker und verfolgt systematisch einen Plan, um Gerechtigkeit für die Vergangenheit zu erlangen. Während Jane vorsichtig und langsam vorgeht, will Jamie die Zeit nutzen und mit einem Schlag Rache an allen nehmen. Auch Jane gibt er Schuld und so fällt ihr Wiedersehen sehr kühl aus. Doch beide beschließen ihre Energie zu bündeln und gemeinsam vor-zugehen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Jamie hat mir teilweise echt ein wenig Angst gemacht. Er war besessen davon, seine Rache zu nehmen, egal was es kostet. Natürlich kommen sich die beiden dann während ihrer Zusammenarbeit näher und es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich ihre Beziehung unter all diesen Umständen entwickelt. Und man fragt sich wirklich, kann das alles gut gehen?
Die Nebencharaktere blieben teilweise etwas blass. Am besten hat mir Jamies Schwester Skye gefallen. Sie muss man einfach lieben und über seine andere Schwester kann man nur den Kopf schütteln.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere haben sich entwickelt, mal in eine gute, mal in eine schlecht Richtung, aber man konnte ihre Gedankengänge und Handlungen größtenteils nachvollziehen. Zwischenzeitlich fand ich das Buch ein bisschen schnell erzählt, es gab aber auch immer wieder ruhigere Szenen und mit der Auflösung gegen Ende habe ich nicht gerechnet, ich finde sie aber durchaus gut gelungen.