Für immer?

isa21 Avatar

Jane verliert ihr Herz als Teenager an Jamie. Als der Zeitpunkt kommt und Jamie Jane seine Gefühle gesteht sind sie unzertrennlich bis eine Tragödie ihre Welt einstürzen lässt. Jahre später begegnen sie sich wieder und Jamie ist davon besessen Rache zu nehmen. Gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?
Die Protagonisten sind lebendig, schlüssig und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, facettenreich gezeichnet. Die nachvollziehbare und oftmals auch tiefgründige Handlung rund um Liebe und Familie beinhaltet aber auch schwierigere Themen wie toxische Freundschaft, Pflegekind, selbstzerstörerischer Liebe und einem Schicksalsschlag, der das Leben von Jane und Jamie nachhaltig beeinflusst. Die Geschichte bleibt aufgrund einiger Wendungen bis zum Ende spannend. Gut finde ich auch die Gliederung in die beiden Teile Vergangenheit und Gegenwart. Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken, Handlungen und Emotionen verständlicher werden. Der flüssige, emotionale und spannende Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Ich verbrachte unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch.