Für mich nicht so ganz nachvollziehbar

gisel Avatar

Die Waise Jane findet als Teenagerin endlich einen Platz, an dem sie sich geborgen fühlt, es sind die Geschwister McKenna: ihre Schulfreundin Lorna, deren ältere Schwester Skye sowie den Bruder Jamie. In Jamie verliebt sie sich heftig, und auch Jamie fühlt sich von ihr angezogen. Doch er will warten, bis sie volljährig ist. Dann finden die beiden zueinander. Eine Tragödie zerstört allerdings nicht nur die kleine Wahlfamilie, auch die Liebe der beiden wird in Frage gestellt. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, wollen sie doch beide die Gerechtigkeit wieder herstellen.

Sowohl Jane wie auch Jamie haben ein tragisches Schicksal bereits hinter sich, haben sie doch ihre Eltern verloren. Janes Eltern starben schon sehr früh, seither lebte sie in Pflegefamilien. Als sich Jane und Jamie näher kommen, scheint ihrer beider Zukunft gesetzt zu sein. Doch das erweist sich als Irrtum, als eine weitere Tragödie über sie hereinbricht. Eigentlich sind es ganz schön viele Themen, die in dieses Buch einfließen, und das macht die Geschichte etwas unrealistisch. Überraschend für mich waren die vielen erotischen Szenen, die teilweise auch ein bisschen ins Vulgäre abrutschten. So richtig warm wurde ich weder mit den Personen der Geschichte noch mit dem Verlauf der Handlung.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und das Buch findet sicher auch seine Anhänger. Ich selbst kann es nicht wirklich weiter empfehlen und vergebe 3 von 5 Sternen.