Ganz anders als sonst....

fullmoonchanie Avatar

Ich bin ein großer Fan von Samantha Young und hab bisher alle ihre Bücher gelesen. Auf With all my Heart ist der neuste Roman und hier hat mich der Klappentext tatsächlich mal etwas überrascht, da er von der Stimmung her irgendwie ganz anders war, als ihre üblichen Bücher.

Das Coder wirkt elegant, hat vom Stil Ähnlichkeiten mit ihren Vorgängern und fällt aufjedenfall ins Auge.

Im Buch dreht sich die Story um Jane, die in einer eher unglücklichen Pflegefamilie aufwächst. Sie lernt die McKenna Familie kennen und freundet sich mit Lorna an, die sehr besitzergreifend ist. Auch mit ihrem Bruder Jamie schließt sie Freundschaft und beide entwickeln sogar Gefühle füreinander. Diese Dreiecks Beziehung ist in gewisser Weise sogar recht toxisch, gerade weil Lorna sogar gegenüber ihrem Bruder sehr eifersüchtig reagiert, wenn es um Jane geht. Nicht ganz einfach.
Dann allerdings gints da diese Tragödie, die die McKenna Familie zerstört und auch mit Jamie und Jane geht es auseinander. Jane ist am Boden zerstört.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander und aus dem liebevollen Jungen ist ein harter Mann geworden, der auf Rache sinnt, gegen alles und jeden. Auch Jane ist nicht sicher und doch arbeiten sie dann zusammen und alte Gefühle wallen wieder auf....

With all my Heart ist definitiv das bisher dunkelste Buch von Samantha Young.
Jamie ist ziemlich extrem in seinem Tun. Er denkt nur noch an Rache und Vergeltung und geht dabei fast über Leichen. Kein einfacher und typischer Charakter der Autorin. Da hat sie sich für mich mal an etwas dunkleres gewagt.
Jane ist lieb und manchmal ein bisschen zu naiv. Sie ist auf der Suche nach Liebe und tut eigentlich alles dafür, um sie nicht zu verlieren. Dabei lässt sie sich für meinen Geschmack, etwas zu viel gefallen.
Die ganze Geschichte fällt definitiv mal komplett auf ihrem typischen Schema und trotzdem hat es etwas an sich, dass man weiter lesen muss.
Für mich war nur der Umgang von Jamie und Jane nur etwas zu extrem.
Ansonsten mal wieder etwas ganz anderes, was ich jedem Fan empfehlen würde.