Hollywoodreif!

lorireads Avatar

Die Romane von Samantha Young kenne ich mittlerweile schon lange und lese ihre Bücher immer wieder gerne. Dass es viele und sehr explizite Sexszenen gibt, gefällt mir zwar nicht ganz so gut, aber dadurch, dass ich den Schreibstil der Autorin gerne lese und es toll finde, wie viel Gefühl sie in ihre Geschichten packt, habe ich mich damit arrangiert und rechne einfach schon damit.

Auf "With all my heart" war ich neugierig durch die vertrackte Liebesgeschichte, die durch den Klappentext bereits angeteasert wurde. Aber trotzdem hat der Klappentext noch nicht wirklich verraten, wohin die Reise in diesem Buch gehen wird. Als das Pflegekind Jane die neue Familie kennenlernt, die in ihrer Nachbarschaft einzieht, treten mit der 13-jährigen Lorna nicht nur zum ersten Mal eine beste Freundin in ihr Leben, sondern mit ihrer Schwester Skye auch eine große Schwester und mit ihrem Bruder Jamie ihre erste große Liebe. Die drei alleinlebenden Geschwister haben genau wie Jane selbst einen steinigen Weg hinter sich und vor allem Lornas Gefühlswelt hat darunter gelitten. Während sich zwischen Jane und Jamie langsam eine Liebesgeschichte anbahnt, wird die Freundschaft zwischen Lorna und Jane auf eine harte Probe gestellt.

Durch Skyes Schauspielkarriere spielt die Geschichte nahe an Hollywood und den großen, dramatischen Gefühlen. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Charaktere im Buch besonders extrem gezeichnet wurden, bereits in jungen Jahren, aber besonders später, als das Schicksal Jane, Jamie und Lorna nochmals ziemlich übel mitgespielt hat. Die Beziehung zwischen den dreien war sehr dynamisch und aufgeladen und hat sich sehr häufig gewandelt, weshalb das Buch immer spannend blieb und man nie so genau wusste, was als nächstes passiert.

Am besten hat mir der Beginn des Buches gefallen, als Jane und Jamie sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben und eine leidenschaftliche Beziehung in jungen Jahren eingingen. Später war die Realität dazwischengefunkt und von der einstigen Magie war nicht mehr viel übrig, aber die Autorin hat es letztendlich geschafft, diese beiden Welten miteinander zu verbinden.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es war spannend, mitreißend und gefühlvoll. Manches war mir teilweise zu extrem, weshalb ich bei den vier Sternen bleibe, trotzdem kann ich die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen!