Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.

ninas.zeilen Avatar

Lange habe ich auf eine neue Geschichte von Samantha Young gewartet, deren Geschichte kein Bestandteil einer Reihe ist und so fiel meine Entscheidung mit großer Freude auf " With all my Heart", da mich der Buchtitel schon total berührt hat.

Ich mochte den Schreibstil von Samantha Young schon immer, so auch in dieser Geschichte wieder, deren Idee ich wundervoll finde, ich liebe spannende second Chance Geschichten sehr, aber die Umsetzung hätte für mein persönliches Empfinden besser sein können, ich war leider ein bisschen enttäuscht.

Die Charaktere waren zu Beginn des ersten Teils dieser Geschichte noch Kinder, ich hatte große Hoffnung auf eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte, doch im weiteren Verlauf, als die Charaktere älter wurden und die Verhältnisse untereinander sich änderten wurden sie unglaublich naiv, manipulativ, toxisch und von Sex besessen, das ich keine Worte dafür finde, ich konnte viele Dinge nicht verstehen, das Handeln einiger Protagonist;innen nicht nachvollziehen, doch der Akt, der die Geschichte in den zweiten Teil lenkte und damit einige Jahre später in die Gegenwart der Charaktere führt, hat mich wahnsinnig berührt und für Unglauben gesorgt, denn mit einer solchen Wendung, wenn sie auch ziemlich zügig und wenig tiefgründig erzählt wird, habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber so toxisch und sexistisch sich Jane und Jamie auch präsentiert haben, so sehr hat man auch Liebe, tiefe Liebe, gespürt.

Teil 2 der Geschichte bietet ebenfalls für mich einige Überraschungen, unerwartete aber auch vorhersehbare Wendungen und einen sehr dramatischen, spannenden und actionreichen Showdown, aber leider auch wieder genauso viel Sexualität, elektrisierende Momente, die für mich teilweise oft Fehl am Platz waren und die Geschichte dadurch für mich persönlich etwas kaputtgemacht wurde, denn Sex ist nunmal nicht die Lösung für alle Probleme und das hat zunehmend einfach genervt und war für mich dann auch nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Ende war weitestegehend zufriedenstellend, doch insgesamt war ich von der Geschichte aus oben genannten Gründen leider eher enttäuscht. Ich hoffe, Samantha Young kann mich mit ihrer nächsten Geschichte wieder vollends überzeugen.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!