Kann Liebe auch die stärksten Rachegefühle überdauern?

bücherverschlinger Avatar

Jane und Jamie lernen sich als Teenager kennen und verlieben sich recht schnell ineinander. Beiden haben bisher kein einfaches Leben gehabt, aber zusammen schaffen sie fast alles. Besonders Jane hat nie wirklich erfahren, was Liebe wirklich bedeutet und umso mehr klammert sie sich an Jamie. Aber auch Jamie kommt nicht aus einfachen Familienverhätnissen, sondern er lebt nach dem Tod der Mutter mit seinen zwei Schwestern zusammen.

Für die älteste Schwester ist es nicht leicht sich auf einmal um ihre Geschwister zu kümmern und als Schauspielerin erfolgreich zu werden. Als der Druck zu groß wird bzw. ihr ein schreckliches Ereignis widerfährt, fängt sie wieder an in Drogen und Alkohl Halt zu suchen. Leider stirbt sie schließlich daran und erst nach ihrem Tod kommt ihr größtes Geheimnis ans Licht, was das Leben von Jane und Jamie für immer verändern wird.

Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und Jamie will nur noch Rache nehmen für das Unrecht, welches ihm widerfahren ist. Auch Jane nimmt er davon nicht aus, obwohl eigentlich alles nur auf einem Missverständnis beruht. Hat die große Liebe der beiden doch noch eine Chance oder ist Jamies Rachedurst doch stärker?

Samantha Young hat mit "With al my heart" wieder eine ergreifende Liebesgeschichte vorgelegt, welche quasi in 2 Zeitebenen spielt. Zunächst lernen wir die beiden als Teenager kennen und erleben die erste Liebe mit, für die sie schon recht hart kämpfen müssen. Im 2. Teil sind mittlerweile etwa 7 Jahre vergangen und Jamie will nur noch Rache üben und dafür ist ihm scheinbar jedes Mittel recht. Auch Jane verschont er dabei nicht, denn er gibt ihr auch eine gewisse Mitschuld an seiner Situation.

Es war nicht mein erstes Buch von Samantha Young gewesen und es ist eine für sie typische Liebesgeschichte. Trotzdem fand ich sie spannend und schön und konnte mich sehr gut in Jane und Jamie hinein versetzen. Für mich war die Geschichte rund gewesen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.