Leider nicht meins

marinakathrin Avatar

Das Buch "With all my heart" von Samantha Young handelt von Jane und Jamie, die sich kennenlernen, als Jane sich mit Jamie's Schwester Lorna anfreundet. Während mit der Zeit die Beziehung zwischen den beiden immer intensiver wird, leben sich Jane und Lorna immer weiter auseinander. Doch dann passiert ein Unglück, in dessen Folge die Beziehung zerbricht.

Nach Jahren treffen Jamie und Jane wieder aufeinander. Allerdings gibt Jamie Jane die Schuld an der damaligen Tragödie.

An sich wäre ein Grundstein für eine spannende und emotionale Geschichte gelegt. Und die zweite Hälfte schafft es auch, eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Wäre da nicht die erste Hälfte, die sich ab einem bestimmten Punkt überwiegend mit den sexuellen Handlungen der Protagonisten beschäftigt. Während Jane am Anfang als eher ernste und für ihr Alter sehr reife Person dargestellt wird, wird sie während der Beziehung schon fast als "sexsüchtig" dargestellt.

Des Weiteren lässt sich sowohl Lorna's Art, genauso wie Jamie's extreme Wut, auf die Dauer nur schwer ertragen.

Es gibt sicherlich einige Menschen, die das Buch lieben werden. Allerdings habe ich persönlich etwas anderes erwartet.