Liebe, Erotik, Intrigen: Klassischer New Adult-Roman

stiftundpapier.lektorat Avatar

Vorab: Das neue Buch der Beststeller-Autorin hat mich direkt gepackt.

Die Autorin schreibt aus der Perspektive der beiden Protagonisten Jane und Jamie. Zum Inhalt: Die Teenagerin Jane verliebt sich in den Bruder ihrer besten Freundin, Jamie. Auch Jamie hat Gefühle für sie, kämpft aber dagegen an, bis er ihr seine Gefühle endlich gesteht. Dann passiert eine Tragödie und Jamies Familie wird zerstört. Janes Hoffnung, dass ihre Liebe zueinander sie gemeinsam diese Sache überstehen lässt, platzt und sie trennen sich. Jahre später treffen sich Jane und Jamie wieder, doch er will sich nur noch an allen Menschen rächen, die ihm alles genommen haben.

Im Zentrum der Geschichte steht die außergewöhnlich starke Anziehungskraft zwischen Jane und Jamie, die die Trennung der beiden umso schlimmer macht.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt: Der erste beschreibt Janes Kindheit, wodurch man einiges erfährt, was für den zweiten Teil dann wichtig ist, unter anderem wie Jane und Jamie zusammenkommen, die Tragödie etc. Der zweite Teil beginnt ca. sieben Jahre später.

Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend, es hat alles, was man aus dem Genre gewohnt ist: Liebe, Herzschmerz, Sex und Intrigen.

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und gut lesbar, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die abwechselnde Perspektive ermöglicht einen guten Einblick in die Gefühlswelten beider Charaktere. Das Buch ist aus Sicht der 1. Person geschrieben, was man von ähnlichen Romanen gewohnt ist.