Liebe, Sex, Intrigen

leawin Avatar

…das sind wohl die Schlagwörter dieser Geschichte. Die außergewöhnlich starke Anziehungskraft zwischen Jane und Jamie sind wohl Fluch und Segen zugleich. Einerseits empfinden sie starke Liebesgefühle für einander, andererseits ist das Leiden bei einer Trennung umso schlimmer.
Samantha Young hat einen angenehmen Schreibstil, der perfekt zu Young Adult Romanen dieser Art passt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Jane und Jamie geschrieben, dass man als Leser einen guten Einblick die Gefühlswelten beider Charaktere bekommt. Auch die gewählte Ich-Form gefällt mir gut und passt ins Genre. Die Geschichte beginnt bereits in Janes Kindheit und bringen dem Leser bereits hier ein paar wichtige Eckdaten für den weiteren Verlauf der Geschichte. Die erste Hälfte des Buches beschreibt die Vergangenheit rund um Jane und Jamie und in der zweiten Hälfte gibt es dann einen Zeitsprung, wie es nach ca. 7 Jahren weiter geht.

Mich hat die Geschichte des Buches gepackt, man sollte sie jedoch mit Vorsicht genießen, wenn man negative Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht hat. Das einzige, was mich teilweise etwas gestört hat, waren die übertrieben Sexszenen, die im Verlauf des Buches nun seeehr oft vor kamen. Wen das nicht stört, wird dieses Buch sicher nicht mehr aus den Händen legen wollen.