Mit dem Herzen dabei

gossiptogo Avatar

Diese Buch hat mich in allererster Linie angesprochen, da ich die Autorin bereits gut kenne und ihre Bücher bisher immer überzeugen konnten. Nach dem lesen der Leseprobe dann, wusste ich, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen muss. Und bereut habe ich es keineswegs, ganz im Gegenteil. Samantha Young hat wieder eine großartige Geschichte aufs Papier gebracht, die in allen Facetten überzeugen konnte.
Ihren Schreibstil erwähne ich nur jurz nebenher, daran gibt es nichts auszusetzen. Bin ja auch bereits gewohnt daran. Sie schreibt flüssig und emotional. Love it. Geschrieben wird aus der Perspektive von beiden Protagonisten, Jane und Jamie.
Beide Protas mochte ich wirklich gern. Wir starten in jungen Jahren und lernen die Charaktere so nach und nach kennen. Man sieht, wie sie älter werden, an Stärke hinzugewinnen und sich weiterentwickeln. Daher waren beide mir auch direkt sympathisch. Welcher Charakter mich jedoch gestört hat war Jamies jüngere Schwester, die sehr eng mit Jane befreundet ist. Befreundet, einseitig. Es ist wirklich eher eine toxische Freundschaft, die ich schon längst beendet hätte. Natürlich kann ich Jane verstehen, dass sie an dieser Freundschaft festhält, doch sie ist nicht gut für sie. Das hat man relativ schnell gemerkt. Doch etwas Gutes hatte die Freundschaft auch. Sie hat Jane stärker gemacht.
Die Geschichte selbst konnte überraschen und hat mich zwischendurch aufgewühlt. Es gleicht bereits einem Drama und ist definitv eine eher tiefgründige Liebesgeschichte, als nur seicht und romantisch. Die Liebe zwischen den beiden Protas ist sehr extrem spürbar, sie brauchen sich, wie die Luft zum Atmen. Ich habe das Buch so sehr gefühlt, es war als wäre ich live mit dabei.
Mein Fazit: Ein weiteres tolles und beeindruckendes Buch von Samantha Young. Vielleicht sogar ihr bestes bisher? Ich denke schon. Das Potenzial der Geschichte wurde vollends ausgeschöpft. Für alle Romance/Drama Fans ein absolutes Lese-MUSS.