Mit weniger Sexszenen wäre es eine wundervolle Liebesgeschichte geworden

ban-aislingeach Avatar

Das Liebesbuch „with all my heart” wurde von Samantha Young geschrieben. Es ist am 24.01.2023 im mtb Verlag erschienen und umfasst 411 Seiten. Es ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus der Sicht von Jane wie auch Jamie. Es steht immer über dem Kapitel aus welcher Sicht es geschrieben wurde. Die Abwechslung zwischen beiden Sichten hat mir sehr gut gefallen, denn somit konnte ich beide Charaktere sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen.

Das Buch beginnt als Jane 13 Jahre alt ist und Jamie 15. Jamie zieht mit seiner kleinen Schwester Lorna zu ihrer großen Schwester Skye da die Mutter gestorben ist. Sie kommen aus Boston und müssen ganz von vorne anfangen. Da Jane die erste Person ist die Lorna über den Weg läuft entscheidet sie sich das diese ihre neue beste Freundin sein wird. Es wird eine ziemlich toxische Freundschaft und doch kann Jane sich nicht von dieser lösen. Denn sie ist ein Pflegekind, hat Angst das sie nicht bleiben darf und wünscht sich einfach nur Liebe. Jamie ist mürrisch und einfach ein typischer Teenager. Den Vergangenheitsteil fand ich sehr spannend und dieser hat mir sehr gut gefallen. Zu sehen wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt war einfach nur süß, wobei oft genug auch tragisch. Lorna dagegen mochte ich schon von Beginn an nicht. Als etwas schlimmes passiert, trennen sich die Wege von Jane und Jamie bis sie sich Jahre später wiedersehen. Während sie sich Gerechtigkeit wünscht, will er einfach nur Rache.

Die Charaktere fand ich sehr interessant und bis auf Lorna mochte ich die meisten, ganz besonders die Hauptpersonen. Mit beiden habe ich gelacht, mich gefreut, aber auch gelitten. Die Nebencharaktere waren auch sehr gut gelungen. Dennoch muss ich dem Buch einen Stern abziehen denn es waren einfach viel zu viele Sexszenen und manches Mal habe ich mich gefragt ob ich ein Erotikbuch oder ein Liebesbuch lese. Das hat mir ziemlich den Lesespaß genommen. Nach einer erneuten solchen Szene musste ich mich geradezu zwingen weiter zu lesen, weshalb ich einen zweiten Stern abziehe. Das alles hätte es in meinen Augen nicht so intensiv gebraucht, denn die Geschichte an sich wäre gut genug gewesen. Denn es war spannend und hat auch die Schattenseiten des Lebens in Los Angeles deutlich gezeigt. Zudem dann noch die Liebesbeziehung und die toxische Einmischung von Lorna hätte völlig gereicht. Außerdem ist der Schreibstil ebenfalls gut und so lässt sich das Buch weitgehend flüssig lesen.