Obsessive Liebe

skymichaelis Avatar

Das Cover ist ansprechend, aber meiner Meinung einfach sehr typisch für das Genre. Es hat keine besonderen Merkmale, die es von der New Adult-Masse abhebt. Farben und Schriftart sind allerdings stimmig.

In der Geschichte geht es um Jamie und Jane, die bereits als Teenager ihr Herz aneinander verlieren. Beide haben eine eher schwierige Kindheit hinter sich und fühlen sich zutiefst verbunden. Da Jane ein Pflegekind ist, sieht sie die McKennas schon sehr bald mehr als ihre eigene Familie an. Jamies‘ große Schwester wird auch für sie wie eine Schwester, doch dann geschieht etwas womit keiner gerechnet hat. Die Jahre vergehen und Jamie verändert sich und sinnt nach Rache. Auch an Jane.

In der ersten Hälfte des Buches geht es um die Teenager-Jahre der Protagonisten. Eine Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach mehr in gegenseitige Obsession ausartet. Beide sind so sehr ineinander vernarrt, sodass man sich wirklich fragt, ob sie 5 Minuten die Finger voneinander lassen können, um sich ein Butterbrot alleine zu schmieren. Trotzdem hatte die Geschichte einen einzigartigen Sog an sich. Am Ende des ersten Teils geschieht etwas, dass im Grunde den Kern der zweiten Hälfte und somit der Gegenwart bietet. Dazu möchte ich nicht spoilern. Die Geschehnisse verändern vor allem Jamie stark und man will wissen, ob die einstiegen Teenager noch eine Chance füreinander haben oder sich eher gegenseitig zerstören.

Die Geschichte hat einen sehr fesselnden Schreibstil, auch wenn es für mich nicht so viele Sexszenen hätte geben müssen. Habe bei New Adult aber auch keine anderen Erwartungen gehabt. Abwechselnd wird aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt, sodass man beide Protagonisten ausreichend kennenlernt. Ich mochte beide, auch wenn sie teilweise anstrengend waren, vor allem Jamie. Im zweiten Teil der Handlung wurde meiner Meinung nach zudem etwas Potential verschenkt, was das Buch vom Genre abgehoben hätte. Ich kenne mich bei New Adult allerdings auch nicht gut aus. Trotz einiger Mängel wusste das Buch mich gut zu unterhalten und ich hatte es in kürzester Zeit ausgelesen.