Packende Geschichte

phantomhive Avatar

Das Cover gefällt mir nach näherer Betrachtung ganz gut. Der Hintergrund wirkt künstlerisch. So passt es ganz gut zur Protagonistin der Geschichte, die selbst Künstlerin ist. Schriftart ist passend zum Genre.

In der Geschichte geht es um Jane und und Jamie, die sich bereits als Teenager unsterblich ineinander verlieben. Zusammen verbringen sie jede freie Minute, doch dann passiert etwas, dass sie zunächst entzweit. Es vergehen Jahre und beide verändern sich. Jamie sinnt nach Rache, doch da sind auch immer noch Gefühle im Spiel.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten. Dafür liebt und hasst man sie zugleich. Vor allem Jane lässt sich als Teenager oft zu viel gefallen. Da wäre Jamies‘ kleine Schwester Lorna, die Jane wie Dreck behandelt und sie da einfach nicht eingreift. Da wollte ich sie oft schütteln. Zudem hat die Liebe zwischen Jamie und Jane teilweise etwas obsessives. Das alles sind aber keine Mängel. Sie treiben die Geschichte vorwärts und sorgen für Spannung.