Schön ausgearbeitete Geschichte mit tollen Charakteren

tmän Avatar

Bereits in der Leseprobe erfährt man, dass Jane Doe in einer Pflegefamilie aufgewachsen ist und sich dann mit Lorna anfreundet und so in ihre Familie gelangt, die neben ihr auch noch aus Jamie und Skye besteht. Seitdem sind sie eine zweite Familie für Jane und zwischen Jamie und ihr entwickeln sich Gefühle. Das passiert bereits in ihrer Jugend und noch so einiges weiter, wofür sich Samantha Young viel Zeit genommen hat, um die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander darzustellen und so dem Leser oder der Leserin einen Eindruck zu verschaffen, was diese Personen auszeichnet. Dies bildet die Basis für den nächsten Teil des Buches.
Nachdem sich einiges verändert hat, findet man aber relativ schnell wieder in das Geschehen rein und das bildet der Geschichte auch keinen Abbruch. Es wird sehr schön verdeutlicht, wie sich die Personen auch aus bekannten Gründen verändert haben und das hat mir sehr gut gefallen. Zwischendurch verlor die Geschichte etwas an Spannung aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, gerade auch wegen der Thematik, welche die Beweggründe für das Verhalten der Hauptpersonen war und welche gravierenden Konsequenzen vergangene Entscheidungen auf das Leben hatten.

Alles in allem hat mir diese Geschichte rund um Jane und Jamie sehr gut gefallen und ich würde sie absolut weiterempfehlen.