Schöne Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

oh_carnegie Avatar

Ich bin Fan seit der ersten Stunde - die Edinburgh Lovestories gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsromanen und ich lese jedes Buch von Samantha Young.

Leider haben mir zuletzt nicht mehr alle Bücher sehr gut gefallen und auch hier muss ich Abstriche machen: es wurden zwar sehr viele wichtige Themen behandelt wie z.B. Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch, Gewalt, toxische Beziehungen, doch leider hatte ich das Gefühl, dass alles nur oberflächlich angekratzt und nicht mit Tiefgang behandelt wird.

Auch hat mir die Dynamik und die Chemie zwischen den Protagonisten nicht immer gefallen - viele wichtige Momente waren für mich ebenfalls nur oberflächlich und den Sexszenen zwischen den beiden wurde deutlich zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Generell fand ich die Charaktere teils zu stark schwarz oder weiß gezeichnet und auch nicht ihrem Alter entsprechend.

Auf der anderen und positiven Seite ist das Buch sehr angenehm im Schreibstil und lässt sich gut lesen. Es gab es einige überraschende Wendungen, sowohl romantische als auch spannende und schöne. Vieles, mit dem man nicht gerechnet hätte, ist geschehen und auch die grundsätzliche Handlung hatte Tiefgang und ist spannend vorangeschritten.