Schwierig..

blindbooklove Avatar

Dieses Buch ist sehr emotional, intensiv und aufwühlend.. eine Geschichte über Liebe, Verlust und Enttäuschung.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt: In Vergangenheit und Gegenwart. Außerdem wird die Geschichte abwechselnd aus der ich-Perspektive von Jane und Jamie aus erzählt.

Jane ist ein Pflegekind und ist in ihrem Leben schon in vielen Familien gewesen. Als dann aber in ihrer Nachbarschaft eine neue Familie einzog, findet sie in Lorna ihre beste Freundin und sie machte Jane vorher noch klar, dass sie sich nicht in ihren Bruder Jamie verlieben darf. Doch das ist einfacher gesagt, als getan.
Jane verliebt sich natürlich in Jamie und auch er hat Interesse an ihr, doch er ist der Meinung, dass sie noch warten müssen, bis Jane volljährig ist. - Doch auch das, ist einfacher gesagt, als getan.
Lorna findet bald heraus, das Jane und Jamie Gefühle füreinander haben und ist natürlich nicht begeistert darüber. Sie stellt Jane zur Rede und verlangt von ihr, sich zwischen ihr und ihrem Bruder zu entscheiden. - Und genau an diesem Punkt, wird mir Lorna noch unsympathischer..

Der erste Teil, die Vergangenheit, war noch voller Leidenschaft und total harmonisch. Ab dem zweiten Teil, der Gegenwart, war dem aber nicht mehr so. Die Geschichte wurde total bedrückend und ziemlich aufwühlend.
Jane und Jamie lebten sich wegen einer bestimmten Sache auseinander und trafen sich dann aber einige Jahre später wieder..

Das Buch hatte teilweise was von einem Krimi/Thriller. Es geschahen einige Dinge, mit denen ich bei diesem Buch gar nicht gerechnet hätte. Auch wurden schwierige Themen behandelt, bei denen mir eine Trigger-Warnung, am Anfang des Buches gefehlt hatte.. ich glaube nämlich, dass ich dieses Buch dann nicht gelesen hätte.

Fazit: Mich konnte dieses Buch nicht überzeugen, da die Atmosphäre, ab dem zweiten Teil, ziemlich angespannt war. Es ist für mich echt ein schwieriges Buch gewesen. Geschmäcker sind bekanntlich aber auch verschieden. Also falls ihr vorhabt, dieses Buch auch zu lesen, tut es auf jeden Fall. Man kann sich da ja ein eigenes Bild draus machen.