Starker Anfang, aber leider schwache zweite Hälfte..

michelleneu Avatar

Ich hatte hier absolut keine Erwartungen an das Buch, zumal ich auch vorher noch keines von der Autorin gelesen habe..und ich muss sagen, der Start in die Geschichte war wirklich richtig gut!
Der Schreibstil von Samantha Young ist toll! Die Story, die Charaktere und allen voran, die Protagonisten mit ihrer raumgreifenden Dynamik haben mich direkt gefesselt.
Am Anfang befinden wir uns noch in der Vergangenheit und erleben, wie sich Jane und Jamie kennen und lieben lernen, was wirklich süß zu lesen war. In der zweiten Hälfte und somit in der Gegenwart, sieht das ganze dann etwas anders aus..
Es gab im Verlauf der Geschichte immer wieder Twists, die mir das Herz gebrochen haben und welche, bei denen ich entsetzt die Augen aufgerissen habe und nur dachte "WAS ZUR..?!"
Hier schlägt Liebe, die schon fast an Bessesenheit grenzt, so heftig in Hass um, dass einem beim Lesen die Luft wegbleibt..

Womit wir aber auch schon bei meinem größten Kritikpunkt wären.. Ab einem gewissen Grat konnte ich Jamie's Handlungen nicht mehr nachvollziehen, weil er einfach ZU verbissen war. Teilweise hat ihn sein Verhalten in meinen Augen sogar unsympathisch gemacht. Jane dagegen hätte ich am liebsten geschüttelt und ihr somit einen Anstoß gegeben mit Jamie zu reden! Richtig zu reden!
Beide haben sich in ihrer Wut und ihrem Schmerz einfach zu sehr verrant, wodurch das Ganze für mich eine Richtung eingeschlagen hat, der ich nicht unbedingt angetan war. So richtig sympathisch wollte mir Jamie auch zum Ende hin nicht mehr werden, was ich richtig, richtig schade fand!
Abschließend kann ich sagen, dass es mir die Thriller Elemtente leicht gemacht haben dranzubleiben. Ein gewisser Grat an Spannung war immer da und letztendlich musste ich wissen wie die Geschichte ausgeht.

Die erste Hälfte konnte mich sehr begeistern, leider hat mir vorallem die Entwicklung der Protagonisten in der zweiten Hälfte überhaupt nicht zugesagt, weshalb ich persönlich keine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen kann.