Tolles Buch mit Liebe, Spannung und Erotik

heike68 Avatar

Das Buchcover With All my Heart von Samantha Young ist mir sofort aufgefallen. Der Klappentext hat mich dann auch neugierig auf die Geschichte gemacht.

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?
Jane ist dreizehn, lebt in einer Pflegefamilie und fühlt sich einsam, als sie Lorna begegnet und sie sich beide anfreunden. Lorna stellt einige Regeln auf und eine davon ist, Jane darf sich nicht in Lornas Bruder verlieben. Sie darf nur Lornas Freundin sein und es beginnt eine toxische Freundschaft. Jane schwärmt von Anfang an für Jamie und als sie älter wird, erwacht auch Jamies Interesse an ihr, was Lorna gar nicht gefällt. Eine Tragödie zerstört Jamies Familie und trennt ihn von Jane. Nach Jahren begegnen sich die beiden wieder und Jane muss erkennen, dass Jamie sich an den Menschen rächen will, die ihm alles genommen haben. Jane, die auch auf seiner Liste steht, möchte ebenfalls Gerechtigkeit für die Vergangenheit und sie muss mit Jamie zusammenarbeiten.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt : Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch versteht man die Handlungen aller Charaktere aber sehr gut. Erzählt wird die Geschichte aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten. Der erste Teil aus der Vergangenheit ist eher die klassische Liebesgeschichte, während der Gegenwartsteil eher an einem Thriller erinnert. Der Handlungsverlauf hat Wendungen, mit denen man gar nicht gerechnet hat, was das Ganze aber auch so spannend macht. Dieses Buch ist nicht nur eitel Sonnenschein, sondern greift auch Themen auf, die sensibel sind. An einigen Stellen finde ich nicht nur Lornas Verhalten toxisch, auch das Verhalten von Jamie grenzt daran. Die Autorin lässt Jane von einer eher unterwürfigen, schüchternen Person, zu einer starken Frau reifen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Samantha Young ist sehr flüssig geschrieben und man ist sofort von der Geschichte gefesselt. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.