Toxische Liebe

nele24 Avatar

"With all my heart" von Samantha Young ist eine Liebesgeschichte über Jane und Jamie. Sie beginnt als Jane 13 Jahre alt ist und Lorna kennenlernt. Die beiden Mädchen werden beste Freundinnen, wobei die Beziehung recht toxisch ist. Lorna ist exzentrisch, sie bestimmt die Regeln, die sie aufgestellt hat
☆ wir unterstützen einander
☆ wir machen uns nicht die Hölle heiß wegen der Dinge, die wir mögen, oder nicht mögen
☆ wir vergucken uns nicht in die gleichen Jungs
☆ du darfst dich nicht in Jamie verknallen und du darfst nicht die beste Freundin von Skye werden.

Bis auf die letzte Regel ist es Lorna, die alle bricht. Und Jane? Sie ist so loyal, dass die es immer und immer wieder toleriert. Bis ihr klar wird, dass sie nicht die Finger von Jamie lassen kann und er auch nicht von ihr...
Skye ist übrigens die ältere Schwester von Jamie und Lorna.
Jamie und Jane kommen zusammen, da war Jane 17 und er 19.
Dem Leser wird direkt klar, was die beiden für eine magische Anziehungskraft zueinander haben.
Aber es kommt, wie es kommen muss eine Tragödie passiert und Jamie wird für 7 Jahre Gefängnis verurteilt, in dieser Zeit bekommt Jane einen Brief von ihm, wo er sich von ihr trennt.
Jahre später treffen sie wieder aufeinander, da kommen Hass, Brutalität, sämtliche Emotionen hoch, die Liebesgeschichte entwickelt sich ein bisschen zum Krimi.
Ich empfand die Geschichte als sehr intensiv, wobei ich die Beziehung zwischen Jamie und Jane als toxisch empfinde, sie ist ihm regelrecht hörig und der harte S...löst scheinbar jedes Problem.
Samantha Young schreibt abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, dies macht beide Seiten etwas verständlicher. Und auch sonst ist der Schreibstil angenehm flüssig geschrieben.