Verzehrende Beziehung

niara96 Avatar

Zunächst lässt sich allgemein sagen, dass mit das Cover wirklich gut gefällt und mit dem dunkleren Rand und dem "Lichtblick" in der Mitte auch super zum Inhalt der Geschichte passt.
Der Schreibstil von Samantha Young hat mir, wie auch schon bei "The Truest Thing" sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich das Buch ziemlich schnell verschlungen hatte.
Ein wirkliches Highlight waren für mich die beiden Protagonisten, die ich unheimlich mochte. Ich hatte schon häufiger bei Büchern des Genres das Gefühl, gerade die weibliche Hauptfigur eher nervig zu finden, was hier aber überhaupt nicht der Fall war. Beide haben für mich mit all ihren Ecken und Kanten einfach gepasst.
Die Story an sich hat mich gerade im weiteren Verlauf total mitgerissen und die Rachethematik und wie sich diese auf nahestehende Personen auswirken kann, fand ich total spannend.
Ein Sternchen muss ich trotzdem abziehen, weil mir gerade am Anfang alles irgendwie zu viel wurde. Zu viel Drama, gerade als binnen zwei Seiten erst die eine Schwester wegen der Beziehung ausrastet und die andere Schwester mit einer Überdosis gefunden wird. Da war einfach zu viel in einen zu kurzen Zeitraum gepackt. Außerdem habe ich zu diesem Zeitpunkt die Ansicht von Skye geteilt, dass die Beziehung zwischen Jane und Jamie von Anfang an zu allumfassend war und das auch irgendwie ziemlich plötzlich zustande kam.
Danach hat sich die Story irgendwie weiterentwickelt und mich mehr und mehr gefesselt, obwohl mir die Beziehung zwischen den Protagonisten nach wie vor nicht so ganz gesund vorkommt.
Alles in allem aber ein gutes Buch, das auch nicht so ganz einfache Themen aufgreift.