Wahre Liebe überwindet jeden Hass

lesetapir Avatar

Der Roman "With all my heart" von Samantha Young wirkt zu Beginn wie ein Jugendbuch, doch später wird deutlich: Es ist viel mehr als das! Beschrieben wird die Geschichte von Jane und Jamie, einer jungen Frau, die mit den McKennas endlich die Familie findet, auf die sie ihr Leben lang gehofft hat. Lorna, Jamie und Skye sind nach dem Tod ihrer Mutter gemeinsam aus Bosten weggezogen, um ein neues Leben zu beginnen. In Glendale treffen sie auf Jane und Lorna freundet sich direkt mit dem Waisenmädchen an. Die Beziehung der Geschwister untereinander ist nicht immer einfach, aber der Kontakt zu Jane bleibt stets bestehen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vom Inhalt verraten, da dies der Geschichte vorgreifen würde, aber soviel soll gesagt sein: Es ist "kompliziert"...

Der erste Teil des Buches beschreibt gewissermaßen die Vorgeschichte. Jane und Jamie und zwischen zwölf und 26 Jahre alt und die Kapitel sind abwechselnd aus ihren beiden Perspektiven verfasst. Dadurch erhält man als Leser einen sehr breiteren Einblick und mehr Hintergründe. Der zweite Teil spielt dann in der Gegenwart und knüpft am vorherigen Kapitel an.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich komplett mitgerissen. Es ist fantastisch, wie Samantha Young die Personen zum Leben erweckt und wie sie es schafft, dass man als Leser genau die Menge an Informationen erhält, die einen die Situationen verstehen lässt, aber wiederum nicht so viel, um alles durchblicken zu können. Außerdem finde ich es toll, dass man bereits die Jugend von Jane und Jamie miterlebt und so die momentane Situation der beiden viel besser verstehen kann.

Ich kann "With all my heart" nur jedem empfehlen, der mehr als eine seichte Liebesgeschichte sucht und sich in eine absolut wunderbar erschaffene Welt aus Liebe, Hass und weiteren starken Gefühlen entführen lassen will.