bluetenzeilen Avatar

"Manchmal wünschte ich, mein eigenes Glück würde nicht davon abhängen, wie andere Menschen mich wahrnahmen. Wäre das Leben nicht viel einfacher ohne dieses ständige Bedürfnis, geliebt zu werden, gebraucht zu werden?"

Inhalt:

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen.

Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …

Meinung:

Was für eine emotionale, herzzerreißende und absolut süchtig machende Geschichte! Samantha Young hat es geschafft, dass ich mehr als einmal den Atem anhalten musste, nur damit mein Herz im nächsten Augenblick in tausend Einzelteile zerfiel. Wow, einfach nur wow!

Allein das schlichte Cover mag ich sehr gerne. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und durch den auffälligen Hintergrund zusammen mit der Schrift, welche bei diesem Cover im Vordergrund steht, wird insgesamt ein richtig tolles Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin im Genre sofort ansprechen konnte.

Gleichzeitig hat mich der typische, leicht poetische, wenn auch manchmal etwas derbe und ehrliche Schreibstil der Autorin von der ersten Seite an begeistern können. Die Dialoge lebten von den Emotionen der Charaktere, die ein Wechselbad der Gefühle erlebten. Dennoch waren diese so unglaublich authentisch dargestellt.

Durch die verschiedenen Perspektiven sowie die Aufteilung in die Vergangenheit und Gegenwart von Jane und Jamie wurde zudem unglaublich viel Spannung erzeugt. Ich fand es großartig, dass ich als Leserin direkt beide Charaktere aus den Augen des jeweils anderen kennenlernen konnte. Besonders weil ich das Gefühl hatte, das die Geschichte dadurch noch ein Stück weit mehr lebte.

Und besonders die Handlung hat mich einfach vollkommen mitreißen können. All der Schmerz, der Unglaube, die toxischen Aspekte und auch die ganz große Liebe zwischen den beiden waren für mich vollkommen nachvollziehbar.

Wie bereits erwähnt, geht es in der ersten Hälfte der Geschichte um ihr Kennenlernen und wie sich Jane und Jamie immer mehr ineinander verliebt haben. Gleichzeitig müssen sie auch einen schweren Verlust durchstehen und all das Geschehene verarbeiten, ohne das sie es wirklich können.

Besonders am Ende vom ersten Teil war ich absolut sprachlos und total hin und her gerissen von verschiedenen Emotionen, die mich geflutet haben.

Aber auch Jamies kleine Schwester ist absolut unglaublich gewesen. Und das wirklich im negativsten Sinne. Ich verstand natürlich, warum die Autorin sie genau so gezeichnet hat. Für mich war sie jedoch absolut kalkuliert, egoistisch und Ich-bezogen. Nicht nur einmal hat sie die beiden vor eine Wahl gestellt, was sie niemals hätte tun sollen. Und dann erst dieser Brief! Zwischenzeitlich habe ich mich einfach so unglaublich über sie aufgeregt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Dennoch gehört auch sie irgendwie zur Geschichte und machte die Handlung aus.

Jamie hingegen war aufbrausend, wütend und anfänglich ein eiskalter Typ. Doch mit der Zeit verliebte er sich immer mehr in Jane und plötzlich änderte er seine Verhaltensweisen. Auch wenn ich nicht sagen würde, dass er sie brauchte, hatte sie dennoch einen positiven Einfluss auf ihn. Bis zu dem Augenblick, in dem sich alles änderte. In dem sein Leben nie wieder so war wie vorher. Da trieb ihn nur noch sein Hass und seine Rache an.

Sein Buch und die Veröffentlichung hingegen waren unglaublich! Ich habe mich so für ihn gefreut, dass gewissermaßen nun nach all dem Schmerz sein großer Traum doch noch in Erfüllung gegangen ist.

Auf der anderen Seite war Jane eine spannende Protagonisten, die immer echt, authentisch und offen gewirkt hat. Sie wurde früher von einer Pflegefamilie in die nächste weitergegeben und schien nun jedoch so richtig anzukommen. Da konnte ich verstehen, warum sie nicht mehr gehen wollte.

Zum Ende hin wurde es noch einmal spannend. Besonders weil Jamie und Jane merkten, dass sie doch auf einer Seite stehen und diesen Kampf einfach gemeinsam führen würden. Zusammen. Als Team.

Die Intensität zwischen ihnen war unglaublich faszinierend zu lesen. Aber besonders die Handlung ist in meinen Augen absolut gelungen, weshalb ihr diesem Einzelband unbedingt eine Chance geben müsst! Unbedingt!

Ich warte derweil auf weitere Bücher von Samantha Young, die sicherlich noch beim Verlag erscheinen werden.