Wer auf Rache aus ist, grabe zwei Gräber

ronja1903 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Das Buch ist in zwei Zeiten gegliedert und fängt an mit der Vergangenheit. Man kann direkt nachvollziehen, wie sich die Beziehung zwischen Jane und Jamie entwickelt. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, ebenso wie Jamies ältere Schwester Skye und seine kleine Schwester Lorna. Die Gefühle der Hauptprotagonisten kann man auf Grund der geteilten Erzählperspektiven gut nachvollziehen. Die Vergangenheit schließt mit der Katastrophe ab, weswegen sich die beiden entzweit, welcher meines Erachtens ein wenig zu kurz gekommen ist.
Weiter geht es mit der Gegenwart, was für mich der spannendere Part der Geschichte ist. Jamies Racheplan ist für mich nachvollziehbar, allerdings weist er einige Schwächen auf. Hier kommt Jane ins Spiel, die ebenfalls Gerechtigkeit für Jamies Vergangenheit will. Schaffen die beiden es, dass Jamie Gerechtigkeit widerfährt, auch wenn auch Jane auf seiner Racheliste steht?

Für mich eine absolute Leseempfehlung!