Wie erwartet...

mausebenchen Avatar

Das ist das zweite Buch der Autorin für mich und somit war ich nicht völlig unbescholten was mich unterhaltungsmässig wohl erwarten würde...
Zuerst einmal bin ich bei diesem Buch (wie so oft) ein absolutes Coveropfer. Es gefällt mir sehr und weil ich bereits eins aus der Reihe habe, macht es sich im Buchregal besonders schön.
Zu den Protagonisten: Ich fand die sich anbahnende Lovestory zwischen Jane und Jamie wirklich süss (die ferkeligen Details mal außen vor) aber die Beziehung zwischen Jane und ihrer besten Freundin Lorna (die gleichzeitig auch Jamies Schwester ist), wollte mir so gar nicht einleuchten. Ich versteh schon, sie ist ihre erste beste Freundin, aber wie Lorna mit allen- insbesondere Jane- umgeht, das ist nicht nur herrisch und grenzüberschreitend, das ist teilweise so drüber, das ich schon wieder genervt bin von der naiven und treudoofen Art von Jane.
Dann läuft die Story wie geschmiert, bis ein Schicksalsschlag die beiden Liebenden trennt.
Beide sind über alle Maßen vom anderen enttäuscht und Jamie schwört Rache. Gerade diesen Teil hatte ich viel ausführlicher und ausschweifender erwartet.
Stattdessen ist diese ständige sexuelle Präsenz ein kleines Schmankerl.
Ich finde die Idee für den Plot gut, allerdings hapert es für mich ein wenig am Rachefeldzug und die letzten 100 Seiten werden dann gefühlt ein wenig heruntergerissen. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.