With All My Heart

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sarahwants2read Avatar

Worum geht es?: Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten…

Das Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind recht dunkel gehalten und passen perfekt zu der Geschichte. Der Titel sticht prägnant heraus und passt perfekt ins Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt. Bis zur Hälfte der Geschichte begleitet man die Jugend der Beiden. Danach gibt es einen Zeitsprung und man begleitet sie als junge Erwachsene. Der Schreibstil ist solide. Nicht zu emotional, aber dennoch passend für die Thematik. Die Kapitel sind recht kurz gehalten. Mir persönlich hatte die Geschichte allerdings zu viele Längen. Er ab der Hälfte des Buchs kam die eigentliche Handlung aus der Klappentext zu Tragen. Das hat mir alles viel zu lange gedauert.

Die Hauptfiguren: Jane ist eine junge Frau, welche es nicht einfach im Leben hatte. In jungen Jahren wurde sie adoptiert und wurde nun von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Ihre Pflegeeltern schenken ihr nicht die Liebe die sie braucht. Als dann Skye, Jamie und Lourna in die Nachbarschaft ziehen, hat sie in Lourna schnell eine beste Freundin gefunden. Lourna besteht allerdings darauf, dass sich Jane niemals in Jamie verlieben darf. Das gestaltet sich als schwer schwierig. Jane ist eine begnadete Künstlerin und liebt es Bilder zu zeichnen. Lourna versucht sie allerdings immer zu manipulieren, was mir persönlich zunehmend gestört hat.

Jamie ist ein junger Mann, welcher ebenfalls in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist. Seine Mutter ist tot und sein Vater kümmert sich nicht um seine Kinder. Er wächst bei seiner ältesten Schwester Skye auf und wirkt auf andere unnahbar. Er ist ein Frauenheld und sucht nichts verbindliches, doch dann verliebt er sich in Jane. Sein Verhältnis zu Lourna ist schon von Anfang an schwierig und als dann die Beziehung der Beiden ans Licht kommt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Jamie habe ich als sehr warmherzigen Menschen kennengelernt. Wenn man erst mal seine harte Schale durchbrochen hat, dann ist er einer der liebsten Menschen. Seine Leidenschaft für Bücher und dem Schreiben war interessant zu verfolgen. Mir hat besonders gut gefallen, dass er so einen großen Kampfgeist hat. Wenn er etwas will, dann zieht er es durch.

Endfazit: Mit dem Buch hatte ich meine Höhen und Tiefen. Einerseits hat mir der Schreibstil wieder mal gut gefallen und auch Jane und Jamie konnten mich als Protagonisten überzeugen. Anderseits haben mich manche Dinge massiv gestört. Lourna als Charakter hat mich nur aufgeregt. Sie ist dermaßen toxisch und ich habe mich ständig gefragt, warum denn ihre Familie da nicht eingreift. Die Geschichte war zum Ende hin sehr vorhersehbar und ich hätte mir eine überraschende Wendung gewünscht. Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch mich gut unterhalten hat und eine nette Geschichte für zwischendurch ist. Es ist allerdings nicht das beste Buch von Samantha Young.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie toxische Beziehung, Alkohol- und Drogenmissbrauch und Tod angesprochen.