With all my Heart - fesselnde Story

aileen_liest Avatar

Der Roman „With all my Heart“ von Samantha Young gibt den Leser eine wichtige Botschaft mit - Nichts ist, wie es scheint. Es wird in den ersten Kapiteln schon darauf aufmerksam gemacht, dass man den Menschen nicht von außen beurteilen soll, da man nicht weiß, was er erlebt hat. Besonders toll finde ich, dass die Geschichte von ganz vorne beginnt - mit dem Kennenlernen von Jane und Lorna und ihrem Bruder Jamie. Jane verliebt sich in jungen Jahren in Jamie. Die beiden können nicht mehr ohneeinander, doch dann passiert etwas Tragisches. Jamie und Jane verlieren sich, aber treffen sich Jahre später wieder. Nun möchte Jamie sich an Jane rächen. Das Buch wechselt zwischen der Perspektive von Jane und Jamie, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Das Buch ist in 2 Teile unterteilt - Vergangenheit und Gegenwart. Im ersten Teil konnte ich nicht wirklich sagen, worauf es hinausläuft und ob es mir gefällt dahingegen hat mich der zweite Teil gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Das elegante Cover sprach mich als Kundin - die ihre Bücher meist zuerst nach ihrem optischen Erscheinungsbild auswählt - sofort an. Das Äußere kräftige Blau nach innen immer heller werdend und der Titel „with all my Heart“ spiegelt die künstlerische Seite von Jane, aber auch ein Chaos der Gefühle, die zwischen Jane und Jamie herrschen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, ich habe das Buch geliebt.