With all my heart - Lovers to enemies to lovers

norway01 Avatar

Ich war seit den Edinburgh Lovestories ein riesen Fan von Samantha Young und liebe ihre Romane!!

Leider muss ich jedoch sagen, dass ich bei den letzten beiden Romanen einfach nicht so richtig mitgerissen. Die Thematik war definitiv nicht ganz einfach und vor allem war hier auch einfach eine sehr komplexe Geschichte, dennoch konnte Sie mich bei manchen Stellen nicht wirklich mitnehmen.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob es vielleicht an der Übersetzung hing oder nicht, aber leider war die Vorfreude dann doch größer. Das Buch war dennoch gut, ich würde jedoch nicht auf sehr gut gehen.

Ein großer Punkt für mich, weshalb es einfach nicht für die 5 Sterne gereicht hat, war vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Prinzipiell hat die Chemie hier nicht viel Aufmerksamkeit bekommen und relativ wichtig Momente dann doch zu wenig Tiefgang gehabt für mich. Ich beziehe mich hier zum Beispiel auf die Auseinandersetzung am Ende in der Familie oder auch auf die Erste. Wenn man hier vergleicht, wie lange der Abschnitt sich zieht, in welchem tatsächlich meiner Meinung nach wenig Inhalt vorhanden ist, so stimmt für mich einfach das Verhältnis hier nicht für die 5 Sterne.
Ein weiterer Faktor für mich war, teilweise auch auf dem oberen Punkt aufbauend, dass die Protagonisten eigentlich nur wie wilde Tiere konstant über einander hergefallen sind.

Zu den positiven Aspekten, die Geschichte hatte sehr viel Tiefgang und es war eine sehr geschickt aufgebaute Geschichte mit vielen spannenden, schönen, romantischen und auch überraschenden Elementen. Viel ist passiert, was man absolut nicht erwartet hätte. Die Entwicklung innerhalb der Geschichte und um die Protagonisten herum war wirklich sehr gut konstruiert und ausgefeilt; hier hat wirklich jedes Detail gestimmt.