Zwiegespalten!

goldensammy Avatar

Jane verliebt sich als Teenager in Jamie McKenna, den Bruder ihrer besten Freundin. Bei ihm und seiner Familie fühlt sie sich geborgen und geliebt. Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Als eine Tragödie die McKenna-Familie zerstört zerbricht auch Janes Welt. Sie hoffen, dass ihre Liebe zueinander sie alles überstehen lässt. Was sich leider als Irrtum herausstellt. Als Jane und Jamie sich nach Jahren wiedersehen, will er sich nur noch an allen Menschen rächen, die ihm alles genommen haben.
Ich habe schon einige Bücher von Samantha Young gelesen und auch hier ist der Schreibstil wieder flüssig und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand auch die Vorgeschichte der beiden sehr interessant. Der zweite Teil des Buches hat es mir dann doch schwer gemacht mich für die Geschichte zu erwärmen. Es ging hier sehr viel um die Jagd nach Rache und Gerechtigkeit, mit für mich teilweise fragwürdigen Aktionen. Die Entwicklung von Jane zu einer selbstbewussten jungen Frau hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat mich die Beziehung zwischen Jane und Jamie nicht überzeugen können. Jamies Verhalten gegenüber Jane war für mich teilweise hart an der Grenze.
Eine Geschichte voller Drama, die mich am Ende aber nicht ganz überzeugen konnte.
3,5/5 Sternen