Zwiegespalten

sasa03 Avatar

„With All My Heart“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Second Chance Romance, in der es um die Geschichte von Jane und Jamie geht.
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Jane und Jamie. Ihre Geschichte wurde in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um die Vorgeschichte (Vergangenheit) der Beiden. Sie lernen sich in ihrer Kindheit kennen, verstehen und akzeptieren einander. Verbringen mehr Zeit zusammen und verlieben sich ineinander. Eine fast heile Welt, wenn nicht die Abgründe der Schauspielszene und Jamies extrem nervige und eifersüchtige Schwester Lorna, die gleichzeitig Janes beste Freundin sein, dabei wäre. Ein Drama folgt dem Nächsten, bis es zum endgültigen Bruch kommt. Im Fokus von Teil zwei geht es um die Gegenwart. Hier wird ihr Wiedersehen und die Rache- bzw. Gerechtigkeitsjagd thematisiert. Während mir der erste Teil noch richtig gut gefallen hat, habe ich im zweiten Teil langsam abgeschalten. Irgendetwas an der Beziehung zwischen Jane und Jamie hat mich gestört. Beide haben sich über die Jahre verändert. Jane ist nicht mehr das kleine Mäuschen, das sich alles gefallen lässt. Ihre Wandlung hat mir gut gefallen. Mit Jamies Verhalten hatte ich so meine Probleme. Sein Umgang mit Jane war teilweise schon hart an der Grenze.
Besonders gelungen fand ich die Darstellung der Abgründe der Hollywood-Szene aber auch die Gestaltung des Charakters von Lorna.
Eine Geschichte voller Drama, die mich zum Ende hin etwas verloren hat.