Die Geschichte vom Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schäfchens_bücherwelt Avatar

Von

In With you I dream nimmt Justine Pust uns auf die Reise eines Neuanfangs und den inneren Kampf von Mia mit.

Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm, so das ich das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert hatte.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, grade da es auch nicht einfach ist über so schwere Themen wie Häusliche Gewalt zu sprechen bzw. zu schreiben. Besonders die Darstellung von Mias inneren Kampf, welchen sie mit sich selbst ausmachen will, hat mir gut gefallen, da sie sich selbst als schwach sieht und man trotzdem als Leser sieht was für ein starker Charakter sie ist. Trotz ihrer eigenen Probleme will sie Conner helfen. Ich mag das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere.

Für mich ist das ein gelungenes Buch, welches die Sicht von den Opfern von Häuslicher Gewalt zeigt, wie sie fühlen und denken. Es vermittelt den Aufruf nicht Wegzuschauen, was ich persönlich sehr wichtig finde.