Die Herausforderungen einer jungen Frau im 18. Jahrhundert

sarahjane99 Avatar

Rezension „Wo das Licht herkommt“

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe war ich schon interessiert an dieser Geschichte. Es geht um Philippine die von ihrem Zuhause wegläuft und dazu verkleidet sie sich als Jungen, da in dieser Früheren Zeit man als Mädchen nicht weit kam, beruflich sowie gesellschaftlich.

An und frisch war die Geschichte nicht uninteressant aber leider kam ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht. Ab und zu wusste ich nicht in welcher Zeit oder an welchem Ort sie sich gerade befindet und ab und an schweifen die Erzählungen ein bisschen ab. Von den Orten her wird einiges beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie es zu dieser Zeit war oder ausgesehen hat.

Wenn wir schon beim Aussehen sind möchte ich gerne sagen, dass das Buchcover mega schön ist. Ich liebe es ja, wenn auf Büchern Blumen abgebildet sind und zusätzlich noch dieses tolle dunkelblau. Passt echt zusammen und sieht wahnsinnig schön aus.

Dadurch, dass mir der Schreibstil nicht so zugesagt hat kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.