Eine Frau geht ihren Weg

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Leider hat mir das Buch nicht gefallen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, es könnte aber auch zu jedem anderen Buchtitel passen.
Erzählt wird die Geschichte von Philippine, ein junges Mädchen das im 18.Jahrhundert lebt. Sie ist sehr mutig, wissbegierig und voller Tatendrang. Philippine soll verheiratet werden, aber sie hat ganz andere Lebenspläne. Als Junge verkleidet, macht sie sich auf den Weg um ihre Träume zu erfüllen. Sie möchte studieren und sehr viel lernen. Um ihren Lebenstraum zu verwirklichen muss Philippine stark sein und sie erlebt Höhen und Tiefen.
Ich habe bisher noch kein Buch von Skorpil Clementine gelesen.
Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und auch die Thematik des Buches interessierte mich sehr, zumal die Geschichte im 18. Jahrhundert spielt.
Ich habe nur sehr schwer in die Geschichte gefunden. Der Schreibstil von Skorpil Clementine ist sehr eigenartig und nicht mein Geschmack. Die Ausdrucksweise störte meinen Lesefluss und auch die Zeit Sprünge verwirrten mich.
Allerdings waren die Charaktere gut beschrieben und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Schade, um die spannende Thematik des Buches. Ich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.