Eine spezielle Geschichte

bbboooksss_ Avatar

Mit neun zwangsverheiratet zu werden? Das ist für Philippine absolut nicht vorstellbar.
Besonders nicht mit dem schrecklichen, fiesen Seppel.
Kurzerhand entscheidet sich Philppine dazu, sich ihre langen Haare abzuschneiden und Hosen vom Bruder zu tragen und sich somit als Junge rumzuschlagen.
Sie erlebt allerlei Dinge und „flieht vor ihrem eigenen Geschlecht“.
->Begleitet Philppine gern bei diesem Abenteuer…
~
Fazit=
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie einfach so ganz was anderes ist, was ich sonst lese.
Vom Klappentext war ich sofort begeistert und der Buchumschlag machen daraus etwas ganz besonderes.
->Doch leider kam ich anschließend nicht ganz in die Geschichte und wurde nicht so richtig warm.
~>Lag meines Erachtens an den abrupten Zeitsprünge und durch Worte die ich nicht kannte (und recherchieren musste).
->Der Schreibstil und die Wortwahl waren anders als ich es kenne und es fiel mir schwer flüssig zu lesen.

Toll fand ich zu Anfang von Kapiteln die Überschriften und Zitate.
Diese waren immer absolut passend.
Außerdem hat sich die Autorin viele Gedanken gemacht und sich wirklich in diese Geschichte eingefühlt, denn man merkte wie gut sich die Autorin mit der Geschichte China’s auskannte.
-Auch die Charaktere waren super beschrieben und ich habe ordentlich mitgefühlt.
Trotz der Minuspunkte hat mir die Geschichte gefallen, war nur etwas holprig zu lesen.

Dennoch eine Leseempfehlung, denn Ansich war es eine interessante Geschichte:)