Philipp oder Philippine?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Tja, es geht um Philippine, die im 18. Jahrhundert als Mann Philipp verkleidet durch die Welt zieht, um zu studieren. Sie ist wissbegierig und möchte unbedingt studieren und nicht heiraten wie es zu dieser Zeit üblich war. Und so macht sie sich auf den Weg….
Soweit so gut, leider ist aber die Geschichte so „altbacken“ und für meinen Geschmack teilweise unverständlich geschrieben, dass ich es mehr als anstrengend fand der Geschichte zu folgen.
Dann auch noch die unterschiedlichen Zeitsprünge, die mir wirklich das Lesen erschwert haben, da ich nie so genau wusste wo ich denn nun genau bin.
Auch wenn die Geschichte als solche durchaus Potenzial hätte, konnte sie mich so gar nicht erreichen. Im Gegenteil, ich musste mich streckenweise regelrecht durchquälen, leider. Schade, ich hatte mir etwas anderes vorgestellt.
Von mir leider keine Empfehlung.