Schwere Zeiten für Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Im 18. Jahrhundert soll Philippine in jungen Jahren mit einem gruselig, grausamen Bauerssohn verheiratet werden, so haben es sich zumindest die Väter beim Sonntagssuff vereinbart. Doch die haben die Rechnung ohne die junge Braut gemacht. Sie flieht von zu Hause und geht künftig als Philipp durch die Weltgeschichte. Strandet als erstes bei Paten und darf Medizin studieren. Ihr weiteres Leben ist sehr aufregend, immer im Hinterkopf, dass ihr Versteckspiel auffliegen könnte.
WO DAS LICHT HERKOMMT von CLEMENTINE SKORPIL ist für mich ein gutes Buch, dass mal wieder deutlich macht, wie schwer es Frauen im Mittelalter hatten und bis heute noch teilweise haben. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und hatte die über 280 Seiten kein Problem der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, nach jeder Pause hab ich mich gefreut zu erfahren, wie es mit Philippine weiter geht. Von mir bekommt das Buch 5 verdiente Sterne.