Wo das Licht herkommt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext war vielversprechend.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört. Die einzelnen Personen sind recht gut ausgewählt und sehr gut charakterisiert.
Der Schreibstil ist sehr prosamäßig und dementsprechend schwer zu lesen. Zudem machen die vielen Sprünge es dem Leser nicht besonders einfach, den Geschehnissen zu folgen. Ich muss gestehen, das Buch ist keine leichte Kost und ich hab mir sehr schwer getan damit.
Trotz des interessanten Themas wollte sich bei mir kein Lesefluss einstellen und ich war froh, als ich mit dem Buch fertig war.
Zur Geschichte, Philippine soll den Seppel heiraten. Doch Seppel ist sehr grausam und böse zu Tieren und Philippine verabscheut ihn. Um ihrem Schicksal zu entgehen, packt sie ihre Sachen und verlässt stillschweigend ihr zu Hause. Sie schlägt sich als Junge verkleidet durch und muss so einige Hürden überwinden. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Schade, mir hat das Buch leider nicht gefallen, obwohl die Geschichte sich eigentlich gut angehört hat. Aber der Schreibstil ist nicht mein Fall.
So gibt es von mir keine Empfehlung für das Buch.