aktueller Bezug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte1310 Avatar

Von

 

Eine Geschichte mit sehr aktuellem Bezug: Neo-Nazis, Ausländerfeindlichkeit, Drogen.

Ein Mädchen, 14 Jahre alt, wird bei einem Ladendiebstahl gestellt, aber nicht vom Kaufhausdetektiv.

Ein türkischer Abiturient gründet nach Drogenentzug eine Initiative gegen Rassismus und rechte Gewalt. Dann wird er eines Nachts brutal zusammengeschlagen. Einem Zeugen, der eingegriffen hat,  ist es zu verdanken, dass der junge Mann überlebt. Aber die Überlebenschancen sind sehr gering, ob Schäden zurückbleiben ist unklar.

Sigi Kamm, der ermittelnde Kommissar wird durch das Handy des Verletzten in die Klinik Wannseehof geführt. Hier trifft er auf die Therapeutin, die den jungen Türken behandelt hatte. Ihr ist es zu verdanken, dass er nicht ins Gefängnis musste. Beim Prozess trafen der Kommissar und die Ärztin bereits aufeinander.

Die Leseprobe ist äußerst spannend. Die einzelnen Personen werden gut eingeführt. Der Schreibstil gefällt mir auch. Ein ungewöhnliches Ermittlerpaar, das hier beschrieben wird.